Der EHCW Fanclub steht seit der Gründung im Jahr 1983 immer voll hinter dem EHCW und versucht, seinen Beitrag für erfolgreiches Eishockey in Wetzikon zu leisten.

Diese Unterstützung manifestiert sich zum einen in finanziellen Beiträgen an den Hockey-club, welche wir an unseren Veranstaltungen generieren und zum anderen natürlich in der Präsenz und der lautstarken Anfeuerung der 1.Mannschaft an sämtlichen Meisterschaftsspielen. Der Fanclub ist ausnahmslos an jedem Spiel vertreten und organisiert entsprechend an alle 1.Liga Partien des EHC Wetzikon einen Fancar oder Kleinbus in Zusammenarbeit mit Heusser Touristik. Auf den Reisen verkaufen wir Getränke und Sandwichs, führen einen kleinen Wettbewerb durch und sorgen für eine gute Stimmung auf den zum Teil langen Fahrten ins Bündnerland oder Tessin. Dabei werden die Busreisen vom Fanclub subventioniert, damit die Fahrten für alle erschwinglich bleiben. Anmeldungen nimmt Heusser Touristik gerne entgegen (Tel. 044 931 12 31).

Jedermann ist herzlich Willkommen, ob Freunde, Zuschauer oder Eltern unserer jungen EHCW Spieler.

Neben unseren traditionellen Veranstaltungen wie der Chilbi Gossau ( mit unseren feinen Hamburger) und dem legendären Sommerfest, bei welchem auch die 1.Mannschaft jeweils dabei ist, sind wir Fans auch selber sportlich, so steht seit Jahren am Dienstagabend eine Turnhalle für Unihockey zur Verfügung. Eine Eishockey-Mixt-Mannschaft rundet unser sportliches Angebot ab und bestreitet diverse Freundschaftsspiele. Der EHCW Fanclub durfte sich auch schon Schweizer Eishockey Fanclub Meister nennen. Insgesamt hat der Fanclub selber schon fünf SM-Turniere organisiert.

Unser Fanclubheft „Iggemüüremit interessantem rund um den Fanclub und den EHCW, welches einmal jährlich erscheint, liegt mit der neuesten Ausgabe an Heimspielen beim Fanartikelstand gratis auf. Damit ist eine weitere Tätigkeit des Fanclubs erwähnt, der Fanartikelstand. Schaut vorbei, kauft Fanartikel und meldet Euch zu einer unserer Carfahrten zu Auswärtsspielen an. Gleich neben dem Fanartikelstand sind wir während den Spielen an der LEGENDEN-ECKE vertreten. Hockey-Kafi, Punsch, der feine Glühwein und natürlich das Fonduebrot sind unsere Spezialitäten. Übrigens, ein Tippspiel wird immer durchgeführt.

Nun hoffen wir auf weitere erfolgreiche und spannende Saisons mit schönen Spielen und vielen Zuschauern. Unsere topmotivierte und talentierte Mannschaft wird uns sicher viel Freude bereiten. Und wer weiss, vielleicht können wir Ende März wieder den Meisterpokal in die Höhe stemmen!

Übrigens, wir suchen dringend nach weiteren aktiven Fans um weiterhin die 1.Mannschaft so gut wie möglich lautstark zu Unterstützen!

Iggemüüre HCW!